Kann man eine art Passwort für Nitrado Server erstellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn den logs oder beim nächsten Login von ihm schauen welche Ip er hat dann kommt er vorerst nicht rauf sonst wüsste ich auch nix du kannst aber nach Wartungsarbeiten plugins suchen die erstellen eine zusätzliche Whitelist falls die richtige nicht geht aber dazu müsstes du den server auf spigot umstellen falls er dass nicht schon ist. Bei fragen schreib mich einfach dierekt an.

Lg jojijo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte schon Nitrado-Server für zig andere Games (außer Minecraft) und für jedes Spiel ließen sich Passwörter einstellen, sodass nur Leute auf den Server kommen, die das Passwort haben.

Auch permanent Bans waren möglich, sofern über Steam o.ä. eingeloggt wurde.

Google mal danach, das sollte für Minecraft auch möglich sein.

legende05
Fragesteller

Außerdem hat der mehrere Accounts also bringen Bans nix

PS: Noch haben wir Bukkit wollen aber zu Forge Launcher

Xearox  06.06.2019, 14:14

Kannst ja auch Sponge Forge verwenden. Dann kannst du Mods und Plugins verwenden.

Xearox  06.06.2019, 14:28
@legende05

Du kannst dann aber nur Spongeplugins verwenden und keine Bukkit/Spigot Plugins

Im Web Interface kannst du ein Passwort festlegen, außerdem funktioniert die Whitelist-Funktion sehr wohl... du musst sie lediglich anschalten und deinen Namen in die Liste eintragen. Tutorials dazu sollte es auch in den Nitrado-Foren geben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
legende05
Fragesteller

*Wie oft noch die Whitelist funktioniert vielleicht bei euch aber nicht bei mir*

HoneyBadger0  06.06.2019, 14:18
@legende05

Sorry falls das deinen 13-Jährigen Horizont überschreitet, aber google doch bitte einfach nach der korrekten Einrichtung der Whitelist auf Nitrado Servern. Frag hier nicht nach der Lösung, wenn dir die Lösung nicht gefällt. Wie gesagt kannst du auch ein Passwort einrichten...

du gehst falsch and as problem ran. die lösung ist die whitelist.

bezüglich "Die Whitelist funktioniert nicht richtig." -> du wärst der erste bei dem die whitelist nicht funktioniert. was genau ist den dein problem mit der whiteliste? was sagt die serverlog wenn der typ joint?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter