Kann man eine Anzeige machen wenn man mit wasser angespritzt wird?

18 Antworten

Sachbeschädigung ist es nur, wenn eine Sache beschädigt wurde.

Nun die Frage an dich: ist die Kleidung beschädigt oder einfach nur nass? Bei normal waschbarer Kleidung hinterlasse Wasser nämlich keine Schäden.

Wenn es was mit Zucker oder so war kann er höchstens versuchen Reinigungskosten erstattet zu bekommen, ich würde meinen Sohn aber auslachen, wenn er mir sowas erzählt. Zudem würde ich mal meine Erziehung überdenken, besonders gut erzogen scheint dein Freund ja nicht zu sein...

Körperverletzung: Wurde sein Körper verletzt? Wenn ja, wo und wie? ich würde auch hier nein sagen.

Also nein, er kann sie nicht anzeigen.

Ich würde dem Schüler eine Strafe für schlechtes Benehmen im Unterricht geben. Wobei die Lehrerin das ja schon recht unpädagogisch durch anspritzen  getan hat.


 

Nur verletzt Wasser den Körper nicht (sonst dürftest du nicht damit duschen) und Kleidung wird ebenfalls nicht beschädigt (sonst wären Waschmaschinen verboten).

Es leiegt also weder Körperverletzung noch Sachbeschädigung vor.

Mit anderen Worten: macht euch nicht lächerlich.

Wie die anderen Antworten schon zeigen, glaube ich auch nicht, dass wegen Wasser im Sommer ein Großaufgebot von Polizisten sich um solchen Fall kümmern :D

Wie sich Wasser jetzt rauswaschen lässt, übersteigt gerade meine Vorstellungskraft allerdings :D

Hund Nass spritzen als Maßnahme?

Hallo eine Freundin von mir hat einmal die Sendung im Tv mit Martin Rüttter gesehen und da hat Er das mit dem Nass spritzen des Hundes gemacht sobald der Hund an anderen Hunden lang gelaufen ist weil er dann immer ein Theater gemacht hat. So und die Freundin von mir hat auch das Problem mit ihrem Hund das der Hund immer gebellt und so ein Theater gemacht hat an der Leine. Dann hat sie immer eine Flasche Wasser zum Gassi mitgenommen und sobald wieder die Situation kam, hat Sie den Hund Nass gespritzt und Nein gesagt. Hat alles gut geklappt aber meine Frage ist jetztob der Hund dann Angst vor Wasser kriegt oder so ähnliches? Also ich spritze meinen Hund - wenn er mal dreckig ist oder sonstiges - mit dem Gartenschlauch ab und das findet Er toll nur wenn ich jetzt das auch mit der Wasserflasche machen würde, würde Er dann vielleicht auch nicht mehr vom Gartenschlauch Nass gespritzt werden wollen? Weil bei der Flasche gehts ja darum das Er etwas nicht machen soll und beim Gartenschlauch soll das ja keine Maßnahme sein. Und ich würde es aus dem Grund auch versuchen wollen mit der Flasche, weil mein Hund auch bei Rüden immer so ein Theater macht. Ich hoffe ihr versteht mich, trotz meiner schlechten Formulierung.

...zur Frage

versuchte Sachbeschädigung durch Feuer = Strafe?

Ich habe in der Silvesternacht zusammen mit nem Kumpel versucht nen Mülleimer anzuzünden, der hat dann auch gequalmt woraufhin Polizei und auch die Feuerwehr anrückte, die allerdings nicht zum Einsatz kam da wir das Feuer selbst löschten. Bei uns wurden Promillewerte von 1,1 und 1,2 gemessen. Der Mülleimer wurde allerdings nicht offensichtlich beschädigt und bis jetzt noch nicht ausgetauscht. Nun haben wir eine Vorladung zur Polizei zum Tatbestand "versuchte Sachbeschädigung durch Feuer" erhalten. Denkt Ihr (jemand der evtl. etwas in der Materie drin ist), dass es zu einer Anzeige kommen wird? Und was könnten daraus resultierende Strafen/Kosten sein? Mein Kumpel wollte später bei der Polizei anfangen, mit 'ner Anzeige wäre das dann gegessen. Bitte um schnelle Antwort!

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?