Kann man ein usb Kabel mit Datenübertragung an ein lightning Stecker löten also Kabel an Kabel?

2 Antworten

Ja machen kann man das schon. Hab ich auch mal gemacht. Aber ich kann dir gleich sagen: nen Kabelbruch MITTEN IM KABEL kriegst du nicht gelötet. Und einen neuen USB-A Stecker anlöten ist mehr oder weniger effektiv. Lass es mich so sagen:

1. Es kann gut sein, dass dein Apple Gerät das Kabel nicht mehr erkennt.
  2. Ein mikro kleiner Kurzschluss und du kannst dein Apple Gerät nur noch zum werfen hernehmen...
  3. 3 Meter Kabrl mögen ihre Vorteile haben, gehen aber wirklich mega schnell kaputt... kauf dir doch lieber EIN gescheites normal langes Kabel (so 1 m) und verlängere das Hausnetz mit nem Mehrfachstecker oder ähnlichem.

lg,

Phil

Ja, aber der Erfolg hat eine geringe Wahrscheinlichkeit, der dauerhafte Erfolg ist nich unwahrscheinlicher, Dass etwas kaputt geht ist eher möglich. Kauf dir lieber eine fertige USB Verlängerung.

Wie kann ich diese beiden Aux kabel (2 polig und 5 polig) miteinander verbinden?

Das kabel links(box) hat 2 pole (2x gold) , das kabel rechts (aux) hat 5 pole (von unten nach oben gold, gold, rot, grün, blau). Wie verbinde ich diese beiden seiten miteinander damit die box wieder musik abspielt???

...zur Frage

empfindliche Lötstelle mit Heißkleber stabilisieren?

Hi. ich möchte eine stromversorgung für eine LED lichterkette basteln. als Kabel wollte ich ein USB Kabel verwenden. Habe allerdings bei einem früheren Projekt gemerkt, dass die Adern eines USB kabels sehr empfindlich sind. mir ist mal eine Ader direkt an der Lötstelle während der späteren nutzung abgebrochen. kann ich das verhindern, wenn ich die lötstelle und den abisolierten kabelteil bsi zur isolierung mit heißkleber umhülle? oder ist das müll?

...zur Frage

Will einen XLR zu usb Adabter löten, hab nur keine ahnung vom usb löten und wollte fragen ob wer weiss welches kabel wi hin muss ^^?

...zur Frage

interne webcam 6 Pin auf USB löten

Hey habe eine interne Webcam 6Pin (rot,weiß.orange,gelb,grün,schwarz) ich möchte sie zu einer normalen Webcam umbauen. Welche Kabel muss ich an den USB löten ?? (neues Bild)

...zur Frage

kann man einen anderen Kopf an einem usb kabel löten?

frage oben .....brauche einen bestimmten "Steckkopf" ,der kabel dazu ist kaputt gegangen.Kann ich einen usb kabel nehmen den "Steckkopf" abschneiden und den neuen "steckkopf" drauf löten? funktioniert der kabel dann?

...zur Frage

Kabel selber löten? Billiger?

Hallöchen! Ich hatte geplant, mir mal ein paar Meter Kabel und die entsprechenden Stecker zu kaufen, um mir 3-Polige DMX-Kabel selbst zusammenzubauen und zu löten.

Längen von 50cm bis 10m ist eigentlich alles dabei.

Frage: Kommt das insgesamt billiger als fertige Kabel? Ich weiß nicht, wie viel die entsprechenden Teile kosten... Wo findet man eigentlich solche Stecker (Neutrik)?

LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?