Kann man ein usb Kabel mit Datenübertragung an ein lightning Stecker löten also Kabel an Kabel?

2 Antworten

Ja, aber der Erfolg hat eine geringe Wahrscheinlichkeit, der dauerhafte Erfolg ist nich unwahrscheinlicher, Dass etwas kaputt geht ist eher möglich. Kauf dir lieber eine fertige USB Verlängerung.

Ja machen kann man das schon. Hab ich auch mal gemacht. Aber ich kann dir gleich sagen: nen Kabelbruch MITTEN IM KABEL kriegst du nicht gelötet. Und einen neuen USB-A Stecker anlöten ist mehr oder weniger effektiv. Lass es mich so sagen:

  1. Es kann gut sein, dass dein Apple Gerät das Kabel nicht mehr erkennt.
  2. Ein mikro kleiner Kurzschluss und du kannst dein Apple Gerät nur noch zum werfen hernehmen...
  3. 3 Meter Kabrl mögen ihre Vorteile haben, gehen aber wirklich mega schnell kaputt... kauf dir doch lieber EIN gescheites normal langes Kabel (so 1 m) und verlängere das Hausnetz mit nem Mehrfachstecker oder ähnlichem.

lg,

Phil