Kann man ein Tattoo durch übercremen kaputt machen?

Bild1 - (Gesundheit, Körper, Kunst)

6 Antworten

Auf dem Foto kann man leider absolut nichts erkennen. Wenn du Kortison-Creme benutzt hast (ich hoffe das hast du nicht!) dann bleiben die Rillen und bilden Narben. Bei normaler Creme passiert das nicht und sollte wieder weg gehen.

Und ja, je nach Creme kann man durch Überpflegen das Tattoo teilweise unschön machen. Fettreiche Cremes sind in der Lage teilweise die Farbe herauszulösen und das Tattoo kann ausblassen.

Gruß Chillersun

>> Kann man ein Tattoo durch übercremen kaputt machen?

Definitiv JA.

Wenn man übermäßig pflegt, weicht die Haut genauso auf, als wenn du damit Baden gehst. Und wenn das ganze aufweicht, reisst der Schorf... Pigmente gehen verloren etc. Das ganze sieht anschliessend nicht schön aus, und muss sehr wahrscheinlich nachgearbeitet werden.

Das beste Heilmittel ist einfach nur Luft....

Ganz dünn cremen, wenn es spannt und juckt, damit der Schorf geschmeidig bleibt (und nicht austrocknet).

ps: Pickelchen sind ein Zeichen dafür das die Haut nicht atmen kann.

Ich kann da zwar keine Riefen erkennen, würde aber vermuten, dass das wieder weg geht.

In so einem Fall solltest du am besten bei dem Tätowierer vorbei schauen, damit er einen Blick drauf werfen kann. Der hat ja schon allerhand gesehen und kann dir sicher Tipps geben.

Und wie du natürlich jetzt weißt ist zu viel des Guten auch nicht gut. Also am besten an die Pflegehinweise halten.

Viel Glück mit deinem Tattoo

Lass sich die Haut erstmal beruhigen und mach nicht zu viel. Musst du nochmal zum Tätowierer? Vielleicht kann der dazu noch was sagen

LoungeAct
Fragesteller

nein erstmal nicht, meine piercerin hat mir jetzt gesagt morgen nochmal salbe und dann nichts mehr machen vorerst

Durch zu viel und zu oft cremen dauert die heilung etwas länger, und es muss wohl eher nachgestochen werden.