Kann man ein SchülerPraktikum machen als BusFahrer bin 15?

3 Antworten

Hallo.

Nein.

Da muss du schon als Azubi auf einem LKW  Ausbildungsbetrieb für Fahrer anfangen. (Wenn die 15 jährige nehmen)

Ja ich habe auch Praktikum angefangen bei FriBuss! Ich wohne auch in Bayern (Bergbergen) Das mindestalter dafür ist 14. Weil ich mich so gut angestrengt habe durfte ich sogar auf dem Testgelände fahren! War gut

Lg Justineez

Mert6154
Fragesteller

wirklich Cool :) Aber als was muss ich Mich Bewerben ? um einen SchülerPraktimum in München zu Machen MVG

Justinezz  03.07.2017, 23:19
@Mert6154

Du solltest dich zuerstmal als Lenkradfahrermechaniker bewerben. Dort gibt es verschiedene Unterteilungen wie zB Kurvenfahrer oder Landfahrer. Informmiere dich bei ddeinem Lehrer über die einzelnen Möglichkeiten da es zu viele gibt um sie aufzuzählen

Lg Justinezz

Willst du dich um den Preis für die sinnfreieste Frage des Tages bewerben ?