Kann man ein Schüler Praktikum in der npd oder AfD machen?
1 Antwort
Mit Sicherheit ist es möglich aber nicht unbedingt empfehlenswert. Ich arbeite im Bundestag für Hanna Steinmüller und wir hatten vor kurzem eine schülerpraktikantin.
Lg Alina
Nun ich finde populistische Politik ohne richtige Lösungen sehr verwerflich aber um einen Einblick in die politische Arbeit zu bekommen ist ein Schülerpraktikum glaube ich in jeder Fraktion sehr interessant bei der NPD gibt es das zusätzliche Problem das die in keinem Landtag und auch nicht im Bundestag vertreten sind
Katrin göring-Eckard distanzierte sich persönlich von der Formulierung ihres tweets und entschuldigte sich öffentlich zudem bezog sie sich auf eine bedenkliche Umfrage, laut der 21 % der Deutschen es besser fänden, wenn „wieder mehr weiße Spieler“ in der Nationalelf wären. Ihr Tweet war eine Reaktion auf diesen rassistisch aufgeladenen Wunsch.
Cohn‑Bendit erklärte später, er habe damit ein provokatives Gedankenexperiment angezettelt, um zu zeigen, dass kindliche Sexualität nicht gleichbedeutend mit Pädophilie ist sondern vielmehr spielerisch und neugierig. Er betonte: Kein pädophiler Akt sei beabsichtigt. Ihm gehe es nicht um Sex mit Kindern, sondern um die Selbstexploration, die Kinder in diesem Alter betreiben das markiert den Unterschied Grüne Poltiker stehen für ihre Fehler ein und erläutern diese bei der AfD fehlt das meistens
Absoluter Unsinn gibt auch genug Beispiele wo es AfDler tun siehe
Das Zitat
Ich wünschte, Deutschland wäre im Zweiten Weltkrieg vollständig zerbombt worden. Dieses Land hat keine Existenzberechtigung hast du nicht richtig gestellt
Claudia Roth war auf Demo Deutschland verrecke
zum Zitat:
Dieses angebliche Zitat ist nicht nachweislich Claudia Roth oder einem Grünen-Politiker zuzuordnen.
Zur Demo:
Claudia Roth war auf einer Anti-Nazi-Demo in Berlin. Dort war auch ein Transparent mit der Aufschrift zu sehen. Sie trug es nicht selbst, stand aber in der Nähe und hat später eingeräumt, dass sie den Spruch nicht gutheißt, aber auch nicht sofort reagiert hat.
Ja, sie war auf einer Demo, bei der diese Parolen gefallen sind aber sie hat sich nie selbst so geäußert. Und sie hat sich später davon distanziert. Wenn man auf einer Demo ist, heißt das nicht automatisch, dass man alles unterschreibt, was jemand anderes dort ruft. Fehlverhalten gibt’s in jeder Partei. Die Frage ist eher: Wie wird damit umgegangen? Bei Grünen gab’s z. B. klare Distanzierungen. Bei der AfD bleiben viele auch nach krassen Aussagen einfach im Amt oder werden sogar beklatscht.
bei der AfD wird sich bei sowas auch oft distanziert , hab dir ein Fall gezeigt . Ausserdem wurden auch extremisten wie helferich aus der Partei geworfen . Sebastian Striegel blieb auch im Amt und der hat mehr als nur eine Aussage gemacht, die extrem und rassistisch ist
Lustig, wie bei den Grünen jede Demo-Teilnahme oder ironische Aussage ewig gegen sie verwendet wird aber wenn AfD-Politiker ganz offen Nazi-Sprech benutzen oder gegen Migranten hetzen, wird’s plötzlich relativiert oder als ‘Ausrutscher’ abgetan. Dabei wurde z. B. Höck nicht rausgeworfen, obwohl er ein Holocaust-Mahnmal eine ‘Schande’ nennt. Helferich wurde zwar ausgeschlossen aber auch nur, weil der Druck zu groß wurde. Und Leute wie Kalbitz oder Krah durften lange bleiben. Also wenn du anderen Parteien Dopelmoral vorwirfst, dann schau dir bitte auch mal an, was in der AfD alles durchgeht das ist nicht weniger extrem nur besser verpackt.
Das mit dem „Denkmal der Schande“ war kein Missverständnis das war gezielte Provokation. Höcke wusste ganz genau wie das klingt. Und wer dan auch noch von einer „erinnerungspolitischen Wende um 180 Grad“ redet, meint sicher nicht mehr nur Kritik an Form oder Ort. Das ist der Versuch, deutsche Schuld umzudeuten weg vom Holocaust, hin zu „Wir sind die wahren Opfer“ Und genau da wird’s brandgefährlich. Wer das ernsthaft relativiert ist entweder geschichtsvergessen oder spielt mit dem Feuer. Sorry, aber so reden sonst nur Leute die mit dem 20. Jahrhundert offenbar kein Problem hatten
Nein, das ist keine bloße Interpretation wer eine erinnerungspolitische Wende um 180 Grad fordert, will das genaue Gegenteil von Gedenken. Das ist kein Aufruf zur gesunden Auseinandersetzung, das ist ein klarer Bruch mit der Verantwortung, die wir aus unserer Geschichte tragen. Wer so redet, weiß ganz genau, wie das wirkt. Ich kenne sehr viele AfD Politiker durch meine Arbeit
Ja das Gegenteil davon seine Vergangenheit als nur schlecht anzusehen find ich gut . Du interpretierst hier weil er ja nicht konkret gesagt hat,dass der Nationalsozialismus gut wäre . Aber da sind wir nunmal anderer Meinung. Die Diskussion war trotzdem sehr interessant mit Dir
Ich kenn ein AfD Politiker ,der mit einer afrikanischen Frau verheiratet ist und ein afrikanisches Geschäft hat und den würde ich jetzt zum Beispiel nicht als Rassist oder Nazi bezeichnen . Find also nicht ,dass jeder in der Partei ein Extrrmist ist
Bin wahrlich kein Fan der Grünen, aber vielleicht solltest du erstmal in die eigenen Reihen schauen: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/johannes-biesel-afd-tweet-zu-sex-mit-14-jaehrigen-sorgt-fuer-empoerung-a-1192838.html
Warum nicht empfehlenswert