Kann man ein Praktikum im Gefängnis machen?

6 Antworten

Also ich denke das du meinst, dass du auf eine normale schule gehst und im gefängnis ein Praktikum machen möchtest. Und nicht wir andere hier das verstanden haben: du sitzt im Gefängnis und willst aber irgendwo ein Praktikum machen... Also ich will mein soziales Praktikum machen und da wollte ich auch in ein Gefängnis und dort z.b. Als Sozialarbeiter 2 Wochen lang mein Praktikum absolvieren. Ich habe noch nicht bei dem Gefängnis angerufen. Aber ich denke das das gehen könnte und dann sollte man dort einfach mal nachfragen und ich denke das kommt auf die gefängnisse an... Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Und die anderen können sich ihre Kommentare echt sparen! :(

frag dort nach, oder geh zum nächsten amtsgericht oder zur polizei. natürlich ist das möglich

In welcher Form?

Als Häftlich kann Du dort Schulabschluss undLehre machen.

Als Sozialaarbeiter in Ausbildung, Sozialpädagge, oder einer verwandten Berufsgruppe, kannst Du dort ein Praktikum machen.

Mann und Frau in einer Gefängniszelle und Praktikum im Gefängnis?

Hatte letztens ein Gespräch mit meiner Mama über mein Praktikum (was ich schon habe) und was ich gemacht hätte wenn Kindergarten auch nicht geht. Da hab ich halt gesagt ja da bei der Polizei schon voll ist vielleicht im Gefängnis, da meinte sie das geht nicht, weil du noch zu jung bist und etwas zu schwer ist. Also hat meine Mutti nun recht oder könnte man das machen?

So und dann sind wir immer weiter vom Thema weg und dann hatte ich halt noch eine Frage, ob Männer und Frauen in einer gleichen Zelle sein können, weil wenn kein Platz mehr da ist wo sollen die denn hin?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

...zur Frage

Praktikum ist blöd?

Ich mache seit dem 19. Ein praktikum bei rewe (schülerpraktikum) und es ist da einfach zu anstrengend ich möchte am liebsten mein platz wechseln ein kumpel sagt zu mir das es bei ihn so einfach ist und ich möchte auch so ein Praktikum und nicht so eins wo ich die ganze zeit schleppen muss

...zur Frage

Informatik mit wenig Englischkenntnissen?

Also ich interessiere mich sehr für Informatik (Programmieren ect.) und würde auch gerne nen praktikum in dem Bereich machen (9. Klasse Gym.). Folgendes Problem : Für Info braucht man auch Englischkenntnisse und in Englisch hab ich zwar in der Arbeit ne 2- (xD), jedoch ist die Lehrerin unter aller Sau (!!!!) und bei ihr kann jeder ne Eins haben mit Abschreiben ect. . ich denke ich bin nicht der beste in Englisch und wollte halt fragen ob ich trotzdem mit Info klar kommen werde (evntl. späteres Studienfach oder so , weil ich mich echt dafür interessiere und es mir Spaß macht... Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wieviel Englischkenntnisse da ausreichen... ich hab schon viel Informatik gemacht und stehe dort in der Schule Eins also von daher :o) ... Danke schonmal im Vorraus

Ps.: weiß vllt. Irgendwer wo ich ein Praktikum in dem Bereich machen kann xD?

...zur Frage

pro und contra zu lebenslang und welche physischen/psychischen schäden entstehen dabei?

frage ist oben, pro und con zu lebenslanger haftstrafe und welche psychischen/physischen schäden können durch lebenslang entstehen/aufkommen

danke schonmal im vorraus :) lg. abby

...zur Frage

An alle Frauen deren Mann/Freund im Knast ist

Wie geht Ihr mit der Situation um? Habt Ihr Bedenken darüber ob Ihr euren Mann die traue halten könnt? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und in welcher JVA sind euere Männer inhaftiert?

Ich würde mich sehr darüber freuen auf leidensgenossinen zu stoßen

...zur Frage

Verpflichtungserklärung Praktikum

Ähmja. xD Ist glaub ich etwas spät, aber ich dachte, ich frag lieber nach, bevor ich im falschen Feld unterschreibe. Heute beginnt mein Praktikum im Krankenhaus und ich muss noch ne Verpflichtungserklärung unterschreiben. Da gibts:

Unterschrift des Verpflichtenden und unterschrift des verpflichteten.

ICH bin doch der verpflichtete ne?^^ und "die andern" sind die verpflichtenden ne?

ich frag nur nochmal nach, um sicher zu gehn. xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?