Kann man ein Praktikum bei Louis vuitton?

2 Antworten

Hi ich weiß die Frage ist schon alt - egal 😂

Ich habe vor zwei Jahren ein Praktikum bei Louis Vuitton in München gemacht und es war bei weitem nicht so toll wie gedacht. Ich habe dieses Praktikum im Rahmen eines Projektes unserer Schule (ein Wirtschaftskurs) gemacht und dabei ging es um Luxusgüter.

Alle aus meiner Klasse haben verschiedene Geschäfte/Firmen besucht und ich bin halt zu Louis Vuitton gegangen.

Die Mitarbeiter waren leider ein wenig unfreundlich und wirkten sehr unmotiviert 😒, dass war sehr schade. Ich war „befugt“ im Lager Sachen einzuräumen und Dinge im Regal abzustauben, was mich wirklich geschockt hat war die „Falschheit“ der Mitarbeiter. Meine Mutter und andere Familienmitglieder hatten schon viele Produkte bei LV gekauft und hatten auch ein Kundenkonto, als nach zwei Tagen Praktikum mal gefragt wurde, ob jemand bei uns in der Familie ein Konto bei LV hätte, wurde im Computer geschaut und plötzlich war man super nett zu mir.

Somit durfte ich nun auch mal an der Kasse Tüten mit passenden Proben (Parfüm) befüllen und die Tüten an Kunden übergeben.

Ab dem vierten Tag durfte ich auch mal mit Hilfe eines Verkäufers Kunden beraten und Produkte empfehlen. Den Verkäufern fiel auf, dass ich sowohl von den Produkten als auch von den Lederarten Ahnung hatte und am fünften Tag durfte ich „meinen“ ersten Kunden beraten, dass hat sehr gut geklappt. Am siebten Tag wurde ich lieb verabschiedet und bekam einen kleinen Schlüsselanhänger geschenkt. Ich bekam dann noch eine Mappe mit meinem Praktikumszeugnis.

Lia128473  20.12.2023, 09:59

Hey, wie bist du an das Praktikum gekommen? Ich habe überall nach einer email etc gesucht und nichts gefunden…..

Kikus958  07.03.2024, 21:00

Könntest du mir vielleicht deine Bewerbung privat schicken. Kannst auch alle privaten Informationen verdecken. Möchte mir nur gerne angucken wie so eine Bewerbung für ein Louis Vuitton Praktikum aussieht. Versuche auch mein Glück. Hahaha

Hast du's schon mal mit ner Bewerbung dort versucht?

Kleiner Tipp: Das ist eine Marke, bei der auf korrektes Deutsch und die richtige Schreibweise des Markennamens geachtet wird ... ;)

A propos "bald": Ich nehme an, du meinst in 1-2 Jahren. Denn so lange dürfte der Vorlauf sein bei einem derart prominenten Edelhersteller.