Kann man ein paket an ein Postfach schicken?

4 Antworten

Welche Sendungen werden ins Postfach eingelegt?

Die Deutsche Post legt in der Regel alle Briefsendungen, Zahlungsanweisungen, Postvertriebsstücke und Streifbandzeitungen, welche die Postfachanschrift oder die Hausanschrift des Inhabers oder Mitnutzers tragen, sowie die für den Inhaber oder Mitnutzer bestimmten Postwurf- und Postwurfspezialsendungen in das Postfach ein.

Welche Sendungen werden nicht ins Postfach eingelegt?

Postzustellungsaufträge, Briefsendungen mit der Zusatzleistung "Eigenhändig", Pakete, Telegramme, Express-Sendungen, Päckchen und DHL Infopost (einschl. Kataloge) sowie Blindensendungen Schwer werden unter der Hausanschrift zugestellt.

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015340_1022698

Für Päckchen und Pakete gibt es die DHL Packstation.

XxFacebookXx
Fragesteller

Ja und wie soll ich das jetzt machen?!!!?

knusperhase01  02.07.2012, 16:11
@XxFacebookXx

Frage den Empfänger nach einer Adresse für eine Packstation oder eben nach der Hausadresse

Das ist leider wirklich sehr merkwürdig. Die Postämter im Land gehen alle unterschiedlich damit um. Es gibt Fans die haben berichtet, das die Post ihre Pakete nicht annimmt und an Postfächer verschickt. Allerdings haben wir schon das eine oder anderen riesige Paket in der Post gehabt. Das ist irgendwie leider ausserhalb unseres Einflussbereiches. Sorry. :/

XxFacebookXx
Fragesteller

.< Dann Sag mal Ardy das der Jetzt seine 4 Oreo Pakungen vergessen kann ._.

Wie soll das denn gehen? Die meisten Pakete passen in kein Postfach, außerdem muss der Empfänger ja dafür unterschreiben. In ein Postfach kommen alle normalen Briefe, sowie Zeitschriften und Kataloge und jede Infopost.

Erkundige Dich beim Adressaten nach seiner Hausanschrift.

XxFacebookXx
Fragesteller

Also du bist wirklich ne Blondie ne?! wie gesagt die haben NUR das Postfach und KEINE Adresse!!!

Ich hab nur das aber kann ich das dann nicht auch an die filliale leiten?

blondie1705  02.07.2012, 18:08
@XxFacebookXx

Du bist beleidigend! Willst Du jetzt wirklich eine Antwot von mir, obwohl ich doof bin?

In das Postfach geht nunmal kein Paket!