Kann man ein "Nein" freundlich formulieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..."nein" ist "nein" - kommt auch nix anderes bei raus, schlussendlich. Ob nett formuliert oder nicht.

Und letztlich ist ´ne klare Aussage doch immer noch glaubhafter und ehrlicher als mitleidiges Drumrumgerede. Auch das ist so.

Da hilft nur lügen.... denn mit der Wahrheit, wie :"du bist nicht mein Typ" verletzt du dein Gegenüber wahrscheinlich nur. Mein Standartspruch hierfür ist immer, ich arbeite wie eine blöde, und habe im Moment leider wenig Zeit, aber sobald es etwas lockerer wird, gerne. so, und dann hör ich eh nie wieder was

Hallo schokomonsta, „ich habe mich anders entschieden“…, „ich habe es mir anders überlegt und möchte nicht kommen“…, „ ich habe andere Vorstellungen und möchte daher keine weiteren Treffen“…, ich denke, wir passen nicht so zusammen, wie ich anfangs glaubt habe“…, „bei den letzten Gesprächen ist mir klar geworden, dass wir nicht so ganz gut zusammen passen, daher möchte ich mich nicht mit dir treffen, viel Glück weiterhin“…: )maya22

undzwar habe ich ein vorstellungsgespräch abgesagt vor ca 1 woche wegen einer anderen stelle und jetzt?

möchte ich doch ein vorstellungsgespräch haben was kann ich tun sollte ich ein email schreiben und wen ja wie sollte ich es formulieren

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben - Wie soll ich diesen einen Satz formulieren?

"Ich verfüge über ein gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie über gute Rechtschreibkenntnisse und trete Menschen stets freundlich, höflich und hilfsbereit entgegen."

Der Teil mit dem ich etwas unzufrieden bin ist das aller letzte Wort. Ich bin mit der Formulierung "trete Menschen stets freundlich, [...] entgegen."

Soll ich anstelle von "entgegen" lieber "gegenüber" schreiben oder habt ihr bessere Ideen für mich? :s

...zur Frage

Wie Abfuhr formulieren?

Hey;)

Es geht um meinen Bruder. Er hat eine Freundin und eine Verehrerin, von der er nix will. Sie hat ihm geschrieben, ob er mit ihr ins Kino gehen möchte. Jetzt weiß er nicht wie er seine Absage formulieren soll. Er will sie nicht zu sehr verletzen, aber er will ihr unmissverständlich klar machen, dass sie keine Chance hat. Wie könnte er das geschickt formulieren? Wie wärs mit "danke, aber ich muss da ablehnen" oder doch die Freundin noch zusätzlich erwähnen?

...zur Frage

nett/freundlich sein ~ bringt überhaupt nichts?

was bringt es schon jemanden, nett zu anderen zu sein,

wenn man am Ende sowieso verletzt//ausgenutzt wird?

...zur Frage

Hallo, wie kann ich eine Absage formulieren?

Hallo, ich möchte gerne den Termin für einen Arbeitsprobetag (für eine Ausbildungsstelle) absagen, wie kann ich am besten die Absage schreiben bzw. formulieren?

...zur Frage

Ärztliche Schweigepflicht - Brief mit der Erlaubnis dagegen zu verstoßen formulieren, aber wie?

Wie formuliert man eine Genehmigung für den Arzt, sodass er gegenüber seiner Schweigepflicht nicht verpflichtet ist und Auskunft über die gesundheitliche Lage der Kinder für den Kindergarten machen kann? Wie könnte so eine Art Musterbrief aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?