kann man ein nasenpiercing nach 3 wochen schon wechseln?

5 Antworten

Nein drei Wochen sind zu früh. Ein septum kann man denke ich nach 6-8 Wochen wechseln, bei Nasenknorpel würde ich mindestens 8 Wochen, besser 12 warten.

Wenn du es zu früh wechselst, kann es passieren dass du böse Überraschungen wie Infektionen oder Keloide bekommst das ist ein früher Wechsel definitiv nicht wert kann ich aus erfahrung sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

6-8 Wochen. Du kannst es natürlich auch früher versuchen, aber es besteht ein großes Risiko, dass es dann länger braucht, um zu heilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi 🦋

also vorab, ich bin mir nicht sicher..

ich hab nur einen Helix und der soll mindestens 6 Wochen zum heilen brauchen. Ich gehe davon aus, dass das selbe oder noch länger auch für ein nasenpiercing gilt. Ich würde es also noch nicht wechseln, nicht das es sich noch entzündet oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yodaa394  26.12.2024, 00:06

6 Wochen sind für ein knorpelpiercing eigendlich auch noch viel zu früh

Yodaa394  26.12.2024, 00:27
@SweetLittle17

Das absolute mindestens. Aber bei einem Großteil der Leute reicht das noch nicht, ich hab davon wildfleisch bekommen.

kaaaaxlo12344 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 23:06

hiiii also mein piercer meinte auch zu mir ich soll so 6 wochen warten aber mein nasenpiercing war schon bis zur hälfte mal draußen und hab heute ein nasenpiercing von meiner freundin bekommen und der sieht schöner aus als den wo ich drin habe der ist halt bisschen grau und glänzt nicht so aber dann warte ich halt mal noch 3 wochen

kaaaaxlo12344 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 23:16
@SweetLittle17

ja also des nasenpiercing wo ich drin hab ist so gebogen innen du kannst mal googeln wie des aussieht wenn du es nicht weißt und es war da bis zu dem ersten bogen war es draußen und ich hab es dann wieder reingemacht und des tat auch nicht weh deswegen dachte ich ich kann vllt jz schon wechseln

SweetLittle17  25.12.2024, 23:23
@kaaaaxlo12344

das klingt als wäre es vielleicht schon verheilt. Ich würde aber trotzdem noch mindestens die 3 Wochen abwarten..

Selbst nach 3Monaten sollte man das nicht unbedingt tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 79 Piercings

PiercingJunge  26.12.2024, 00:18

Wenn der Stecker nur halb raus war, also bis zum Bogen, dann war er eigentlich noch gar nicht raus, weil der Bogen dann noch im Stichkanal steckt.

Das sieht zwar nicht schön aus, aber da kann sich noch nichts zusammenziehen und es wird auch kein Kanal verletzt.

Wenn du hingegen zu früh wechselst, bildet sich oft Wildfleisch, und das kann die Verheilung dann nicht nur um Tag oder Wochen, sondern um Monate verlängern.

Yodaa394  03.01.2025, 08:51
@PiercingJunge

Jupp mich persönlich hat das bei meinem ersten nostril 4 Monate gekostet als ich meinte unbedingt nach 6 Wochen wechseln zu müssen

Können... klar, sollen... nein. Am besten wechselst du es, wenn völlig verheilt, und zwar mit robustem Hauttunnel, nicht das Initiale dünne Häutchen, nach einigen Monaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.