Kann man ein Hund halten und dabei studieren?

3 Antworten

Kommt auf deine Seminare, Praktika, Wohnung, Freizeit usw an.

Ein Hund sollte nicht länger als 4 bis 5 Stunden täglich allein sein. Geht das? Auch, wenn sich deine Seminare von morgens bis abends ziehen? Auch in der Klausurphase?

Hast du jemanden, der im Notfall einspringen kann? Plane für den Worst Case und habe immer Plan B bis F parat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Chxxt
Fragesteller

Wenn ich mich mal nicht um ihn kümmern kann kann er dann auch mal bei meiner Familie bleiben das wär dann auch kein Problem

Also ich hätte es mit Hund nicht hinbekommen. Neben den Vorlesungen (die gingen bei mir teilweise von 8 bis 17.30 Uhr) musst du lernen, hast dann einen eigenen Haushalt und willst vielleicht auch mal feiern gehen. Ich hab an den Wochenenden noch gearbeitet.

Kommt vielleicht drauf an, wieviel Aufwand du für dein Studium betreiben musst. Bei mir hätte es nicht funktioniert.

Solange der Hund nicht länger als 5 Stunden alleine bleiben muss und du ihm Täglich trotzdem mindestens 2 Stunden Auslauf bieten kannst. Ja.