Kann man ein Designer-Shirt, das mit unzähligen Strasssteinen beklebt ist, mit der Maschine waschen?

4 Antworten

Bei so einem teuren Teil würde ich kein Risiko eingehen und lieber Handwäsche vorziehen!

Ich besitze viele Oberteile mit Nieten, Pailletten und Steinchen. Die gebe ich nur im Wäschesäckchen bei 30 ° Feinwäsche mit in die Maschine. Vorher drehe ich sie auf die linke Seite.

Die Schleuderdrehzahl stelle ich generell auf 600 Umdrehungen ein!

Wenn es das Pflegeetikett erlaubt, warum nicht? Falls es kaputt geht, kannst Du es (bei dem Preis sowieso) auf alle Fälle reklamieren! Aber bei 100 € Preis sollte es das gute Stück qualitativ schon aushalten... ich würd´s vorsichtshalber zusätzlich in einen Wäschebeutel stecken!

Es geht wohl, mit vollem Umdrehungenzahl..., aber nur EINMAL! Danach kannst Du es einfach wegschmeißen. Thema erledigt.

Scherz beiseite, bloß nicht! Ab in die Reinigung, oder per Hand waschen, je nachdem, was die Etikette hergibt.

Wäsche über Nacht schimmel?

Hallo ich merke gerade das paar Klamotten von mir noch in der Waschmaschine sind und ich bin total faul sie raus zu holen, was passiert wenn ich sie über Nacht da drin lasse (nass)?

...zur Frage

Weiße Wäsche mit einem blauen shirt waschen?

Fahre morgen weg und brauche das Shirt und die weißen Sachen. Soll ich es riskieren?

Das blaue shirt wurde schon x mal gewaschen.

was denkt ihr?

...zur Frage

Wie Fußball Schoner u. Kniebandagen waschen?

Ich möchte die Schoner und Bandagen reinigen. Da das Material aber sehr empfindlich ist, soll ich die laut Zettel per Handwäsche waschen. Darf ich Seife oder irgendwas benutzen? Wie macht ihr das? Oder bei 30°C Feinwäsche in der Maschine?

...zur Frage

Hilfe, Shirts verformen sich ständig beim waschen

Ich habe des öfteren das Problem, dass sich Shirts beim 1. Waschen total verformen. Der Ausschnitt an Hals und Schulter wird Mega-Breit und die Ärmel dagegen kürzer so dass ich von Langarm plötzlich nur noch 3/4 Arm habe. Und das nicht nur bei billigen Shirts sondern jetzt Aktuell bei einem Shirt von Street One. Ich wasche schon Extra immer nur Feinwäsche auf 30 Grad und benutze auch ein Wäschenetz. Woran liegt das nur?

...zur Frage

Auf meinem Kleidungsstück steht "dry-clean". Was bedeutet das?

...zur Frage

Nike Air Jordans waschen

Sers, ich wollte fragen ob man Jordans in die Waschmaschine tun kann. Es sind 3er, ich weiß nicht ob das einen unterschied macht. Meine Free's kann ich super bei 30 Grad Feinwäsche rein tun und die sehen danach super aus und sind auch noch heil, aber ich weiß nicht ob das bei den Jordans auch funktioniert. Und ich will es auch nicht riskieren ohne 100% sicher sein, weil es natürlich teure Schuhe sind. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?