kann man eigentlich unterwasser reden und kann man das dann hören?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ... das kannst du nicht ... nur mit einer entsprechenden Atemmaske und einem Mikro.

Und ... weil mensch unter Wasser nicht sprechen kann, verständigen sich Taucher miteinander, solange sie unter Wasser sind, durch Handzeichen ;-)

reden wird schwierig, da ausströmende luft alles sehr verzerrt, töne insbesondee hohe frequenzen sind aber im wasser viel weiter zu hören

Ja kann man (natürlich schwer ohne sich zu verschlucken xD) aber man hört es nur sehr schlecht, da Wasser Schall nicht so gut leiten kann :))

LG

Nein, verstehen kann man nichts, aber hören kannst du es .

Jaa !! Mann kann es hören & reden kann mann es auch !! Aber mann versteht nicht viel wegen dem waassser !!