kann man eigentlich bei einem schlag in die hoden unfruchtbar werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass unter diesen Umständen kaum noch ein Mann "fruchtbar" wäre, denn die Vermutung liegt nahe, dass so ziemlich jeder Kerl schon einmal einen Tritt oder Hieb in seine "Weichteile" bekommen hat. Da muss so ziemlich jeder "Mann" durch. Alle, die ich kenne, sind deswegen trotzdem noch (gut!) zeugungsfähig!^^ LG an Dich!

Es würde dann noch sehr viel länger weh tun. Dein Freund braucht sich im Normalfall also keine Sorgen zu machen,da ist sicherlich nichts passiert. Aber wenn sowas häufiger vorkommt,könnte es passiereen,dass die Schmerzen nicht sioo schnell wieder weggehen und das etwas passieren könnt

Das soll ja wirklich sehr schmerzhaft sein, aber meist schadet es nicht wirklich dauerhaft. Die Natur hat da für kleine Umfälle schon mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen vorgesorgt. Sonst hätte es schon ein sehr brutaler Schlag sein müssen.

Klingklang86  15.01.2020, 10:19

Das stimmt wohl....es sei denn es war ein sehr fester Kick mit dem 🦵

Nein. Eventuell sind durch den Tritt Spermien abgestorben, aber ein normaler Gesunder Hoden produziert jeden Tag eine Millionen Spermien.

Mach dir keine Sorgen, dein Freund kann immernoch kinderzeugen ;-)

Denke nicht,da das meinem mann schon oft beim sport passiert ist. Und wir haben trotzdem ein kind bekommen. :)