Kann man E Scooter fahren ohne gute Rad fahren zu können?

2 Antworten

Schon mal Tretroller ohne Motor gefahren?
Anders als beim Fahrrad können Kinder das meistens ohne das man es ihnen beibringen muss.

Es könnte dir also leichter fallen als das Radfahren.
Wenn du jemanden kansnt, der einen hat: Die Kauf-EScooter kann man meistens langsamer stellen für die ersten Fahr und Bremsversuche.
Sonst eben Sharing-Scooter und damit in einem Wohngebiet oder besser Indutriegebiet oder Parkplatz an einem Sonntag mal probieren.
Helm ist keine Pflicht, aber sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht mir Rad fahren vergleichen. Beschleunigung und Fahrweise ganz anders. Lernt man aber schnell damit umzugehen.