Kann man durch Precum während der Periode schwanger werden?

1 Antwort

Nein, in den meisten Fällen nicht, das Precum wird auch als Pre-ejakulat (Lusttropfen) bezeichnet. Es kann Spermien enthalten, ist aber durch die geringen Mengen meistens nicht der Fall. Trotzdem ist es möglich, auch während der Peridode schwanger zu werden. Das Precum ist im Grunde genommen nichts anderes als eine geringe Menge Sperma, welche vor dem Orgasmus austritt. Hier kannst du nochmal ein wenig dazu nachlesen:

[Link]

(Dadurch, dass dein Partner und du Kleidung trugen, ist es jedoch sehr sehr unwahrscheinlich, dass dort überhaupt eine Gefahr besteht.)

Hoffe ich konnte helfen!

MfG.

01Kitty01
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Also ist es auch in meinem beschriebenen Fall eher unwahrscheinlich? Die Frage ist mir wirklich unangenehm, aber meine Sorge ist wirklich groß.

Dijkstra3006  06.03.2018, 22:55
@01Kitty01

Bei mir wird mein Kommentar nicht mehr angezeigt, deshalb vllt doppelt:

Hier gab es einen ähnlichen Fall: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/514019/

Durch die Kleidung und die Zeit zwischen euren "Trockenübungen" und dem Einführen des Tampons war mit hoher Wahrscheinlichkeit auch genug Zeit um die Spermien unfruchtbar zu machen (Nur wenn sie an der Oberfläche waren, ansonsten können Spermien bis zu 5 Tage lang fruchtbar bleiben.)

Trotzdem bezweifle ich stark, dass überhaupt etwas Precum durch die Kleidung etc fruchtbar geblieben ist. Außerdem ist es nicht gerade wahrescheinlich das es trotz deiner Klamotten "an dich gekommen ist". Plus noch der Fakt, dass du deine Periode hast.

Ich würde sagen: Bessere Vorraussetzungen gibt es nicht!

MfG.

01Kitty01
Fragesteller
@Dijkstra3006

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!! Du hast mir echt weiter geholfen. Danke für deine Hilfe!

LG