Kann man durch Fluoxetin zunehmen?

4 Antworten

Ich habe schon des öfteren gehört das man von Antidepressiva leicht zunimmt und zum Teil auch einiges an Muskelmasse abbaut. Aber ob das bei genau diesem Präparat auch so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Kann man, muss man aber nicht. Steht alles im Beipackzettel, einfach da nachlesen.

Ja, aber nur weil du zuviel Kalorien aufnimmst. Durch die beruhigende Wirkung sinkt dein Grundumsatz (dann brauchst du weniger Kalorien) und dein Appetit wird gesteigert.

Fluoxetin ist eines der wenigen Antidepressiva, bei dem man eher abnimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
bluebutterfly4  12.08.2022, 19:49

Ich habe bei jemanden gelesen, dass aus eigener Erfahrung Fluoxetin extreme Gewichtszunahme ausgelöst hat.

Beruht deine Aussage denn auch auf eigene Erfahrungen? Weil ich weiß nicht, was ich glauben soll und bekomme dieses Medikament bald verschrieben und ich habe Angst davon zuzunehmen.