Kann man durch ein T shirt hindurch einen sonnenbrand bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, es geht halt nicht so schnell, wie wenn an der Stelle kein Stoff wäre aber komplett abhalten tut es die UV-Strahlen natürlich nicht.

ACDEF576  23.10.2022, 21:59

Das kann man ja nicht wissen. Kann ja sein, dass die UV Strahlen da nicht durchkommen.

Ja, da die UV-Strahlungen auch durch das Gewebe der Kleidung hindurch können. Allerdings wirkt die Kleidung als Sonnenschutz, es dauert also deutlich länger.

ich hab mal eine reportage gesehen, in der sie gesagt haben ja, aber es ist auf jeden fall zusätzlicher schutz

Wenn es keine Kleidung mit UV-Schutz ist, dann auf jeden Fall.

Wenn sie keinen UV-Schutz haben , dann ja