Kann man durch ein Stromschlag von einem Handy Akku sterben das nicht am Ladegerät ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handyakkus werden mit Niederspannung betrieben (3 - 5 V), welche nicht tötlich ist.

Nein. Erstmal ist die Spannung nur 6 - 12 Volt und weiterhin reicht die Kapazität von maximal 2 Watt nicht aus, um einen tödlichen Stromschlag zu bekommen.

Music4You43  18.04.2020, 17:23

Hätte da was aktuelleres.. hab vorhin wohl einen stromschlag von meinem s8 bekommen.. hab mir mal angesehen was bei den einstellungen unter status stand da standen 9V DC mit 1,76A. Ist da was zu erwarten? Da ich paar minuten später nen herzstolperer hatte..

Music4You43  18.04.2020, 18:20
@Curasanus

Weiß nicht ob dass nur die ladespannung ist oder die tatsächliche akkuspannung.. sollte aber eig nichts passieren oder?