Kann man durch abzeichen das Zeichen gut lernen?

Hermine530  07.03.2021, 12:57

Meinst abpausen?

MrBlack771
Fragesteller

Nein. Ich meine, dass ich mir ein Bild ansehe, und versuche es möglichst genau zu übernehmen.

2 Antworten

Ich habe auch sehr früh mit abzeichnen angefangen und nachdem es immer besser wurde, habe ich es auch mal freihändig oder aus dem Kopf versucht, natürlich muss man das auch nicht machen und kann auch immer abzeichen. Ich male auch mit Acryl und selbst da gehört abzeichnen einfach dazu, da man so viel detailreicher und genauer arbeiten kann.

Übung macht den Meister!

Viel Spaß beim Zeichnen und Malen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, das macht jeder Anfänger so. So ist es am einfachsten und man kann so am besten lernen.

Ich selbst mache es fast immer so, denn ich bin nicht so gut mir etwas vorm inneren Auge vorzustellen.

Also viel Spaß!