kann man durch seine fakemail zurückverfolgt werden?

4 Antworten

Uhm.. erstmal ja, kannst du. Auf den Servern von deiner Mailadresse ist deine IP gespeichert.

Außerdem ändert sich deine IP nicht bei neustart des PCs. Nur beim Re-connect zum Provider (Modem an und dann wieder aus). Trotzdem ist die IP beim Provider gespeichert und kann zu dir zurückverfolgt werden.

Hallo Azubi110,

Da irrst du dich leider, denn die IP eines Pc's ist festgelegt und kann nicht geändert werden. Es gibt Programme die meinen deine IP zu ändern, lassen jedoch das nur über eine anderen Proxy Server laufen. Deine Ip kann trotzdem zurück verfolgt werden, also mach bitte keinen Unsinn damit.

Kurz gesagt : Die IP wird zurück verfolgt !

Mfg, gamerali :)

Eine IP - du meinst jetzt sicherlich eine dynamische - ändert sich nicht bei jedem Neustart. Da musst Du schon den Stecker des Routers vom Stromnetz nehmen. Neben der dynamischen IP hast Du allerdings auch noch ein feste die sich niemals ändert. Du bist im Internet jederzeit zurückverfolgbar.

derajax  14.09.2013, 13:05

Was soll denn bitte die zusätzliche feste IP sein? Sowas gibt es nicht.

Deine IP ändert sich nur dann, wenn Du Deinen Router aus und wieder einschaltest. Man kann im Email Header sehen wo die email zuerst einging und von welcher IP diese kam. Also kann man schon sehen, welche IP diese verfasst und durch die IP findet man Dich.

Falls Du dich aber nur "anonym" irgendwo amelden willst genügt eine gefakte email adresse allemal.. nur die Polizei kann beim Provider anfragen zu wem eine bestimmte IP zu einer bestimmten Zeit gehört.