Kann man Dörfisch im backofen und aus rotaugen machen?

2 Antworten

kauf dir einen dörrfix oder trockenautomat oder wie immer die dinger sich nennen.da kannst alles trocknen,von obst,pilzen usw.um etwa 50 euro gibt es die und sind super

Fische können nur kalt getrocknet werden, denn mit jeglicher Wärmezufuhr werden sie gegart. Nicht umsonst stehen die Trockengestelle nördlich des Polarkreises wo auch weniger Pilzsporen und Fliegen sind.

Alternativ ist jedoch das Einpökeln, so dass das Salz die Feuchtigkeit aus dem Fisch zieht. Wird beim Salzhering auch so gemacht. Unsere osteuropäischen Zuwanderer kennen sich damit perfekt aus und verwerten deshalb gern Weißfische. So als Snack zum Bier und Wodka ist es gesünder als Chips.