Kann man diese Leuchtdioden-(?) Glühbirnendingsdas irgendwo kaufen?

Edit: Das steht auf dem Teil drauf. Watt und Voltzahl. Soviel weiß ich

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RPGator
Fragesteller

Okay danke. Die Watt und Voltzahl finde ich beim stöbern auf Amazon leider nicht 230V 13W. Kenn mich leider null aus. Das muss ja die gleiche Zahl dann sein oder?

Rumpelric  24.05.2023, 21:52
@RPGator

Ja, die 230V müssen passen! Wenn DU eine Glas-Halogenlampe mit 13Watt hast, war die nicht sonderlich hell. Wenn Du dann 20Watt reinmachst leuchtet die Lampe heller. Bei den LED Lampen ist die Wattzahl geringer - spart Strom - Da steht dann dran wieviel Watt das entspricht. Und natürlich der Wert der Leuchtkraft in Lumen.

RPGator
Fragesteller
@Rumpelric

ich hab null ahnung wieviel Watt die Lampe abkann (falls das ne Rolle spielt werd aus ähnlichen Beiträgen hier auf der Seite nicht schlau). Hab die halt von den Vormietern übernommen.

Rumpelric  24.05.2023, 22:02
@RPGator

Spielt keine Rolle, die Leuchte nimmt sich was sie braucht. Das Problem ist nicht Leuchte sondern die Fassung. Da gibt es ein Typenschild auf deiner Lampe und da steht ein max. Wattwert drauf. Da musst Du mal schauen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Du da nur 13Watt betreiben kannst. Auf Amazon haben die schwächsten Halogenleuchten 18Watt und die LED Leuchten mit 2-5Watt sind sowieso kein Problem, da die deutlich drunter liegen.

Rumpelric  24.05.2023, 22:07
@RPGator

Manchmal kann den Wert auch direkt auf dem Kunststoffgehäuse der Fassung lesen.