Hemd in die Hose (Abschlussfeier)?

11 Antworten

Heute ist Freitag und kein Feiertag. Andere Menschen kaufen sich für sowas extra ein Sacko. Kauf dir eins... mir wäre das zu peinlich was du da durchziehen willst. Und du kannst dein Sacko auch in Zukunft noch gebrauchen, wenn du auf Hochzeiten eingeladen bist oder jenachdem wo du dich bewirbst, etc. (man muss ja nicht überall im Anzug aufkreuzen)... oder auch einfach so im Alltag mal ein Sacko tragen.

Hi,
ich würde zu dem Hemd eine dunkle, nicht verwaschene Jeans anziehen. Dazu ein sauberer, neuwertiger, schwarzer Gürtel und das Hemd auf jeden Fall in die Hose stecken. Das sieht eleganter und seriöser aus.
LG Katsa

Hemd aus der Hose ist etwas cooler, in der Hose konventioneller und seriöser. Aber dann gehört- wie Du sagst -eigentlich ein Sakko drüber.

Kannst Du nicht dorthingehen und erstmal das Hemd aus der Hose lassen. Und wenn Du dann merkst, das Du irgendwie underdressed bist oder unangenehm auffällst, es auf der Toilette in die Hose stecken?

Andersherum ist es allerdings schlecht: War das Hemd einmal in der Hose, ist es kraus.

fahr doch kurz in die stadt und kauf dir ein sakko, ist nicht übermäßig teuer und gibt es überall, z.B. bei H&M

Für die Mehrheit der Leute,gehört das Hemd in die Hose,und sieht bei so einer Feier seriöser aus.

Wenn du aber gar nicht so aussehen willst,weil es dir nich gefällt,und du das Rückrat hast ,durchzusetzen was du magst, lass es draussen.

Wenn du nicht genug Selbstbewusstsein hast ,gegen den Strom zu schwimmen,Steck es rein. Es weiss ja Niemand von deinen Zweifeln und Überlegungen.

Wichtig ist allein,das die Feier schön wird.