Kann man diese Innentasche noch reparieren?

2 Antworten

Wäre das mein Mantel...

Ich würde mir schwarze Futterseide kaufen und eine neue Innentasche nähen und die dann einsetzen.

Hab ich schon bei mehreren meiner Jacken gemacht.

Handarbeiten können hat durchaus große Vorteile...aber als Unterrichtsfach ist das ja schon lange nicht mehr üblich. Ich habe noch richtig nähen,häkeln und Stricken gelernt, außerdem haben wir auch zusätzlich etwas unüblichere Sachen lernen können.

Ich habe einen Großteil der Kleidung meiner Kinder selber hergestellt, und etwa 50% meiner Sachen sind selbst hergestellt. Dementsprechend lange halten die auch... das gekaufte Zeugs sieht oft schon nach nur 1 Jahr aus wie Putzlumpen...die Billigproduktion und auch die schlechte Materialqualität rächt sich da massiv.

Sicher kann man das reparieren, am besten den maroden Teil ersetzen.