Kann man diese Haarfarben raus waschen?

3 Antworten

Auf der Verpackung steht "permanente Haarfarbe", das heißt, sie wäscht sich nicht heraus, sondern wächst heraus.

Man wird also einen Ansatz sehen.

Die bleiben, bzw. müssen raus wachsen, oder entfärbt werden.

Sprachlich wird häufig zwischen 'färben' und 'tönen' unterschieden. Ansonsten geht es eben um die 'Auswaschbarkeit'.

Wenn man 'tönt', klappt das nur bei einer dunkleren Farbe! Man kann braune Haare nicht 'blond tönen', sondern nur färben! Auch iwelche Schattierungen (zB rötlich)l sieht man kaum!

tönung kann man rauswaschen

permanent/dauerhaft heisst es wäscht sich nicht raus sondern wächst mit der zeit raus