Kann man die Wellensteyn Winterjacke noch retten ?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist nicht zu retten 60%
Kann man noch retten 40%

1 Antwort

Kann man noch retten

Wenn es nur um den Kellergeruch geht, würde ich die Jacke mal auf 10° mehr als der heißesten freigegebenen Temperatur der Jacke waschen, mit Vorwäsche. Und ich würde mal einen Weichspüler nehmen, der Gerüche vernichten soll, von Lebor gibt es irgendwas mit Zusatz von Febreeze.

Edit: Von Perwoll gibt es ein spezielles Waschmittel für Outdoor und aktiv-Kleidung (flüssiges Waschmittel, blaue Flasche), das ist eben besonders gut für so Stoffe, aus denen solche Jacken gefertigt sind und soll auch gleichzeitig gegen Gerüche wirken.

Bratwurst153  14.10.2020, 00:11

Wieso kauft man ne 500 € Jacke 100 oder 50 oder 150 hätten es doch auch getan

CrankB
Fragesteller
@Bratwurst153

Kein Plan Ich hab halt damals gut verdient als schiffsführer vor Corona jetzt geht das darum die Jacke zu retten

100xMurda  19.10.2020, 12:43
@Bratwurst153

aber es ist auch eine bessere Qualität. Ich gebe lieber mehr Geld aus zum Bsp. für Canada Goose anstatt im Winter zufrieren nur damit ich ein bisschen sparen kann wenn ich es nicht nötig habe. Natürlich hätten es auch billigere Jacken getan wenn man einfach ein Shirt ein Sleeve und ein Hoodie drunter zieht. zumal das optische noch dazu kommt. Dieses Exklusive aussehen findet man meist nur bei teuren Jacken... Aber ja billig geht immer:)

CrankB
Fragesteller

Meine waschmaschine hat keine 10 nur 20???

T3Fahrer  14.10.2020, 00:14
@CrankB

Nein, ich meine in der Jacke ist doch ein Etikett bei wie viel Grad man die Jacke waschen kann, vermutlich 30°, das kannst du auch im Normalfall unproblematisch um 10 auf 40° erhöhen. Und dann würde ich mal die beiden oben von mir genannten Produkte einsetzen.

CrankB
Fragesteller
@T3Fahrer

Ich hab jetzt heute nur Persil da zuhause den Rest muss ich irgendwann besorgen gut ich wasch die jetzt einmal mit vorwäsche und auf 30 oder pflegeleicht mit Persil und dann kommt die Jacke zum lüften aufn Balkon

darf man jetzt noch um die Uhrzeit Wäsche waschen weil die Nachbarn schlafen aber es muss sein ich hol sie jetzt aus dem Keller

meinst du das geht mit Persil ??

T3Fahrer  14.10.2020, 01:27
@CrankB

Ich würde es nicht mit Persil machen. Meistens soll man solche Jacken wenigstens mit flüssigen Waschmittel waschen (oder ist dein Persil ein Flüssigwaschmittel?).
Trocken wird die Jacke sowieso nicht bis morgen, dann lieber morgen mit dem richtigen Waschmittel dran gehen…

CrankB
Fragesteller
@T3Fahrer

ich glaube diesen Keller Geruch die komplette Jacke ist betroffen kriegt man nicht mehr raus egal mit welchen Mittel das ist zu Krazz.

persil hat nichts gebracht aber ich weiß es nicht 100%

CrankB
Fragesteller
@CrankB

Villeicht kann ich das in die Reinigung geben Profis

CrankB
Fragesteller
@T3Fahrer

Ja dann bin ich mal gespannt ob es was bringt so erbärmlich wie das riecht