Kann man die Stimmbänder zerschneiden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die stimmlippen bestehen aus muskelmasse und einer schleimhautschicht. wie willst du diese zerschneiden? du kommst über den mund in den hals nicht mit einer schere weit genug, um diese zu verletzen. es sind keine bänder im eigentlichen sinne, sondern eher muskulöse lippen. diese kannst du nur verletzen. wenn du jemanden die zunge rausschneidest, kann diese person nur nicht artikulieren, stimme geben kann sie dennoch.

Kommt drauf an wie lange sie schweigen muss. Dauerhaft? da hilft nur umlegen., denn eine, mit rausgerissener/-geschnittener Zunge kann ja immernoch schreiben/zeichnen. Vorrübergehend? Schlag gegen den Hals. Wens nicht umbringt der braucht die nächsten Stunden und Tage nicht an sprechen zu denken.