Kann man die Pubertät aufhalten?

11 Antworten

Nein, und überlege dir das mal: die Pubertät gehört zu deiner natürlichen Entwicklung. Willst du gegen deinen Körper ankämpfen, um dem Ideal für ein Hobby besser zu entsprechen? Du kannst ja weiter turnen, aber es gibt auch noch wichtigeres im Leben, als ein einzelnes Hobby, auch wenn du es noch so liebst.

Nein, das ist ein normaler biologischer Vorgang des Körpers und ist nicht aufzuhalten, etc. Da musst du einfach durch und damit umzugehen lernen. Es gibt ja auch ältere Turnerinnen, die damit auch gut klar kommen :)

Nein das geht nicht ...nicht einmal durch hochmoderne Medizin...da musste schon noch 500 Jahre warten bis man das kann

Hallo! Es gibt schon Möglichkeiten - bestimmt Nationen haben das zumindest früher bei  angeblich mit Turnerinnen gemacht.

Kann aber zu nachhaltigen Störungen führen und ist natürlich illegal.

Kein seriöser Arzt wir das begleiten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nein das kann man nicht aufhalten.
Sowie man Altern ebenso nicht aufhalten kann.
LG