Kann man die Pubertät aufhalten?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Theoretisch ließe sich per Hormongabe eine Entwicklungs- und Reifeverzögerung erreichen. Aber kein seriöser Arzt wird das befürworten.

Zudem gälte es als unzulässiges Doping und erreichen wirst du damit erst Recht nichts mehr!

Die Russen sind nicht ohne Gründe gesperrt.

Du solltest dich im Kopf auch dringend von dem Gedanken frei machen, oder dir dabei helfen lassen, daß nur dünne Schneewittchen erfolgreich sind.

Das ist ein sehr gefährlicher Denkansatz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, und überlege dir das mal: die Pubertät gehört zu deiner natürlichen Entwicklung. Willst du gegen deinen Körper ankämpfen, um dem Ideal für ein Hobby besser zu entsprechen? Du kannst ja weiter turnen, aber es gibt auch noch wichtigeres im Leben, als ein einzelnes Hobby, auch wenn du es noch so liebst.

Nein, das ist ein normaler biologischer Vorgang des Körpers und ist nicht aufzuhalten, etc. Da musst du einfach durch und damit umzugehen lernen. Es gibt ja auch ältere Turnerinnen, die damit auch gut klar kommen :) 

Nein. Man kann die Pubertät nicht aufhalten.

Und es gibt wichtigere Sachen als Turnen. 

Meine Tochter hat jahrelang Leistungsturnen auf relativ hohem Niveau gemacht. Für sie gab es nichts anderes. Sie hatte keine anderen Interessen und Wünsche. 

Mit der Pubertät hat sie nun sehr viele wichtigere Dinge kennengelernt!

Nein. Aber Leistungssport wie du ihn machst verzögert sie aber aufhalten kann man sie nicht

Hallo! Es gibt schon Möglichkeiten - bestimmt Nationen haben das zumindest früher bei  angeblich mit Turnerinnen gemacht. 

Kann aber zu nachhaltigen Störungen führen und ist natürlich illegal.

Kein seriöser Arzt wir das begleiten.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kann man nicht :)
Aber woher willsr du wissen ob du zb große brüste bekommst?
Ich glaube man sagt dass man beu solchen Sachen nach der mutter kommt. Das kann ich bis jez nicht von mir bestätigen ;).
Ich bin 15 (turne auch, aber nicht Leistung) und habr A

Nein das kann man nicht aufhalten.
Sowie man Altern ebenso nicht aufhalten kann.
LG

Also eig wenn du jeden Tag von morgens bis Abends turnst würdest du nicht in die Pubertät kommen

Die Pubertät kann man nicht aufhalten.

Nein das geht nicht ...nicht einmal durch hochmoderne Medizin...da musste schon noch 500 Jahre warten bis man das kann

Was möchtest Du wissen?