Kann man die Levis Jeans zurückschicken?

MrSlowhand129  21.03.2022, 21:44

Womit gewaschen ? Pulver ? Flüssig ?

Paladin0157
Fragesteller

In der Waschmaschine mit waschmittel

MrSlowhand129  21.03.2022, 21:47

Mit Flüssigwaschmittel oder Pulverwaschmittel ?

Paladin0157
Fragesteller

Pulver

5 Antworten

Aber das ist doch ganz okay für ne Jeans, dass sich die Farbe auswäscht. Wenn das nicht sein soll, muss sie auf links gedreht bei niedriger Temperatur mit einem Colourwaschmittel für schwarze Jeans gewaschen werden, also sowas hier, klappt supergut. Aber Deine etwas ausgewaschene Jeans kannst Du nicht reklamieren, einfach weiter tragen, sieht doch gut aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Waschmaschine)

Jeans sollten generell so selten wie möglich gewaschen werden. Statt Waschen kann man sie auch über Nacht auf dem Balkon auslüften lassen oder mit Vodka einsprühen und so trocknen lassen um Gerüche vom Fortgehen loszuwerden.

Wenn man sie wäscht, immer inside-out um das Material zu schonen und Kaltwäsche mit möglichst wenig Umdrehungszahl beim Schleudern.

Ansonsten ist es normal, dass Jeans beim Waschen Farbe abgeben. Das gehört dazu. Dadurch, dass das farbige Obermaterial mit der Zeit durch Waschen und Tragen Farbe verliert, kommen die weißen Querfäden zum Vorschein. Das gibt der Jean dann einen individuellen Look und ist genau das, worauf Jeans-Kenner hinarbeiten 😉

Das ist bei schwarzen Jeans ganz normal.

was soll der Händler damit anfangen? entsorgen

probiers mal über die Gewährleistung da was zu erreichen.

was passieren kann, dass dir mitgeteilt wird, dass du die Jeans falsch gewaschen hast. du hast dich nicht an die Waschanleitung gehalten

Frage mal im Support nach, die meisten Onlineshops können sie die ware nicht zurücknehmen da du dieses Produkt schonmal genutzt hast,.in manchen shops, hast du immer 2 Wochen bzw. 14 Tage Garantie, wenn du es Vorort gekauft hast, frag mal in Markt mal nach.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung