Kann man die Landesvorwahl bei seiner eigenen Nummer ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zucchini450.

Das ist nicht möglich.

Dein Vorhaben, in Spanien einen Vertrag zu kaufen, wird zu sehr hohen Kosten für Datenroaming führen, sofern du dann im Deutschland über Mobile Daten ins Internet gehst.

Nervt halt ständig erklären zu müssen wieso man +49 drinnen hat.

Das ergibt gar keinen Sinn.

Jede Nummer beginnt mit einer Landesvorwahl, und in Deutschland ist es eben +49.

Auch diese Leute die dir diese komische und sinnlose Frage gestellt haben, haben eine Vorwahl, wenn sie in Deutschland wohnen ziemlich sicher auch die +49.

Wenn du aber während du in Deutschland bist eine Deutsche Nummer anrufst, musst du die Vorwahl nicht schreiben, und kannst stattdessen einfach 0 am Anfang schreiben.

LG

Zucchini450
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich gehe dann einfach nicht in Deutschland über Mobile Daten👍

Felix3344  31.05.2023, 12:41
@Zucchini450

Ja, kannst du machen, aber besonders praktisch ist es nicht. Weiß auch nicht, was es dir bringt.

Nein, natürlich kann man das nicht.

 Muss man sich ein Handy erst in einem anderen Land kaufen um die zu bekommen?

Nein, aber eine SIM-Karte/Handyvertrag aus dem gewünschten Land.

Nervt halt ständig erklären zu müssen wieso man +49 drinnen hat.

Vielleicht einfach nicht mit Idioten kommunizieren. Mich hat noch nie jemand gefragt, wieso meine Landesvorwahl meine Landesvorwahl ist.

Basstom  30.05.2023, 18:06
Vielleicht einfach nicht mit Idioten kommunizieren.

You made my day! 🤣👍

Nein.

Die Landesvorwahl ist abhängig von dem Land aus welchem die eigene Telefonnummer ist.

Um also eine andere Landesvorwahl zu haben müsstest du dir eine SIM-Karte aus einem anderen Land kaufen/in einem anderen Land den Mobilfunkvertrag abschließen um so eine Telefonnummer aus dem entsprechendem Land zu haben.

Nervt halt ständig erklären zu müssen wieso man +49 drinnen hat.

Zumindest solange du innerhalb von Deutschland bist brauchst du die Landesvorwahl von Deutschland nicht mit angeben.

Zucchini450
Fragesteller

Okay danke