YouTube bestätigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mit (z.b)176 weiter machen und nicht nochmal die 49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„00“ wird in vielen Ländern als Kennzeichnung von Ländervorwahlen verwendet. Allerdings nicht in allen. So gibt es z.B. auch „011“ in USA und Kanada. Die meisten internationalen Anrufer wissen, welche Ziffernfolge für internationale Vorwahlen genutzt wird. Das „+“ steht dafür als Platzhalter und ist die eindeutig bessere Wahl.

https://www.webzunder.com/de/blog/90-aller-rufnummern-sind-falsch-formatiert-machen-sie-es-richtig/

Woher ich das weiß:Recherche

Die (+)49 steht für die Ländervorwahl, in dem Fall Deutschland. Diese Vorwahl ersetzt bei den Handynummern die 0 am Anfang. Wenn du beispielsweise eine 0160-Nummer hast, dann kannst du die 0 weg lassen und einfach mit 160 anfangen.

Lg Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung