Ist 0 und +49 bei Telefonnummern das gleiche?

4 Antworten

Ja, das kannst du so machen.Ist dann eben mit der Bundesvorwahl.

In vielen Fällen geht es meines Wissens auch in allen möglichen Varianten, sprich:

+49 172

Ich kann mich auch irren aber meines Wissens nach geht bei modernen Handys und Telefonen Alles.

Wenn Du in Deutschland wohnst, dann kannst Du +49 172 schreiben. 49 steht nämlich für Deutschland.

Die Null vor 172 muss weggelassen werden, wenn Du 49 172 schreibst. 172 steht für die Region, in der Du wohnst. Danach kommt Deine Teilnehmernummer.

Eigentlich braucht man die 49 nur, wenn man aus dem Ausland anruft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist das gleiche ja

Ja ist das gleiche.