Kann man die Kurze Hose als Badehose nutzen?

3 Antworten

Kann man machen, ist aber völlig ungeeignet dafür.

Eine richtige Badehose besteht aus dem entsprechenden Material, das auch chlor-beständig ist, und ist üblicherweise eng geschnitten.

Mit weiten Badehosen braucht man nicht ins Wasser steigen, da diese beim Schwimmen bzw. der Bewegung behindern, unnötig viel Wasser mit aus dem Becken schleppen und dazu noch affig aussehen (subjektiv).

In Frankreich sind bspw. weite Badeshorts aus hygienischen Gründen verboten, da oft Dreck in den Taschen ist und genügend viele Unterhose darunter tragen. Siehe bspw. Artikel der Süddeutsche Zeitung.

Naja Badehosen sind doch aus Polyester oder nicht?

@Skillex718

Polyester ist nicht gleich Polyester. Es gibt schon einen Unterschied zwischen Material und Faser-Art.

Finde ich nicht gut - sieht auch nicht gut aus, wenn du nass bist!

das mir eigentlich egal wie es nass aussieht

@Skillex718

Ok - dann trag sie, wenn der Bademeister nichts dagegen hat!

Schon "richtige" Badeshorts sind zum Schwimmen eher ungeeignet und andere Hosen erst recht. Polyester sind eine Stoffgruppe, kein einheitliches Material und selbst bei exakt gleichem Material spielt trotzdem die Struktur, Stoffdicke, sowie der Schnitt der Hose eine Rolle.