Kann man die Heizungsgitter weglassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EliPin,

Die Abdeckgitter sind nur dafür da dass es schöner aussieht und nichts hineinfällt, aber für die Funktion der Heizung nicht erforderlich.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

HansimGlueck911  02.04.2024, 23:51

Herzlichen Dank für den Stern ⭐️

Hallo EliPin2007,

ich kenne das, die Klammern brechen leicht wenn sie älter sind, da sie dann spröde werden, die Verkleidungen kannst Du aber mit weißen Kabelbinder wieder befestigen!

Wenn du das obere Gitter an einem DK22 Heizkörpers meinst, dann ist das dafür d, damit keine größeren Teile hineinfallen.