Kann man die Grippe 2 mal hintereinander bekommen?

6 Antworten

Es ist genau so wahrscheinlich wie zuvor auch. Der Mythos das man nach einer Grippe gegen den Erreger immun ist stimmt nicht. Am besten die hände waschen wenn man von Draußen herein kommt und Lebensmittel anfasst.

Na wenn das Immunsystem schwächelt, kann die Gefahr bestehen (wenn man sich in die Nähe von Leuten begibt die das eben haben).

die Grippe kannst du auch durchgehend 4-5 mal hinterheinander bekommen. Hier ist die Hygiene das A und O. Ich habe gelesen, das man ein Taschentuch wirklich nur 1 mal benutzen soll und nicht in die Tasche stecken soll um es gleich nochmal zu benutzen. Somit beschmutzt du deine Jackentasche wieder mit Viren. Dann steckst du dich immer wieder mit dem selben Sch... an:-(

Wäsche solltest du dann alle 2 Tage wechseln und deine Hände öfter waschen als sonst. Hände vom Gesicht und Mund fernhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einige langwierige Kranheiten erlebt

meinst Du Grippe oder grippaler Infekt? Das ist ein riesen Unterschied.

Ja mit 2 verschiedenen grippenviren