Kann man die Grafikkarte von HP Laptops austauschen?

2 Antworten

  • Bei 99% aller Notebooks kann man den Grafikchip überhaupt nicht tauschen.
  • Bei den anderen Notebooks, die alle in einer deutlich höheren Preisklasse liegen als deins, geht das, da die Grafikkarte in Form eines MXM-Moduls verbaut ist.
  • Bei deinem geht das sicher nicht.
  • Eine Desktop-Grafikkarte geht sowieso nicht.
  • Das geht nur mit diesen MXM-Modulen, und die sind so teuer, da kann man sich gleich nen neues Notebook kaufen.

Wie schon von dem anderen geschrieben kann man bei nur sehr wenigen Laptops die Grafikkarte tauschen. Das sind dann die extrem teuren Gaming-Laptops, aber auch die haben keine Standardmäßige Desktop-Grafikkarte, da sie 1. keinen Platz hätten und 2. Niemals durch Notebook-Kühlung gekühlt werden können. Bei den Notebooks von HP wie du eins hast sind die Grafikchips fest mit dem Mainboard verlötet und du kannst ihn somit nicht austauschen.