Kann man die Farbe vom Parkett ändern?

7 Antworten

"... einer Bekannten..., den wir gerne ... verändern ....".

Unterstellt Eure Bekannte will den auch ändern, dann würde ich zuerst den Vermieter fragen, ob er damit einverstanden ist, denn hinterher läßt sich der alte Zustand nicht wieder herstellen, ohne zusätzliches Abschleifen des Bodens.

Diese Maßnahme führt zu einer Wertminderung des Bodens wegen reduzierter Dicke/Nutzungsdauer und kann zu einer Schadensersatzforderung des Vermieters führen. Das soll doch sicherlich ausgeschlossen werden! Also vorher schriftliche Vereinbarung machen.

Natürlich...geht nicht, gibts nicht ;o) Eimer Farbe kaufen, dein Abtöner rein, umrühren und mitten im Zimmer auskippen. Vielleicht noch mit einem abzieher leicht hinterher, damit es besser verteilt wird und ein paar Stunden warten ;-))) hat nicht jeder

Neuer Parkett verlegt warum abschleifen

Hallo, Wenn man eknen Parkettboden neu verlegt wieso muss er vor dem Versiegeln noch abgeschliffen werden? Kann man ihn auch ohne abschleifen versiegeln lassen? Und wäre es überhaupt noch nötig einen Fugenkitt zu kaufen? Liebe Grüße Jenny

...zur Frage

Original logo Verändern!

Hallo,

darf man ein Original Logo von einer Marke Farblich wein wenig ändern?

Das Original Logo ist rund (1 farbe - grün) und in der mitte ist ein Symbol (2 Farbe - schwarz) Dürfte ich die 2 Farbe in einer anderen Farbe ändern????

Quasi nur die Farbe änder????

Danke für ne Antwort....

...zur Frage

Auszug Parkettboden verfärbt?

Hallo, ich ziehe jetzt aus meiner Mietwohnung aus, welche ich ca. 1 1/2 Jahre bewohnt habe. Beim Einzug wurde die Wohnung vom Vermieter selbst renoviert. Er hat die Wände tapeziert, die Türen angemalt, auch die Heizungen, und einen Parkettboden neu verlegt. Da er es alles selbstgemacht hat und ist es natürlich nicht professionell gearbeitet worden. Es geht in meinem Anliegen speziell um den Parkettboden. Ich habe in einem kleinen Bereich, ca. 3 qm Hantel Matten ausgelegt für meinen Trainingsbereich um den Parkettboden zu schonen bzw. zu schützen. So jetzt habe ich die Wohnung leer geräumt und bemerkt, dass in dem Bereich wo die Hantel Matten waren, an 5 Stellen das Parkett am Rand sich dunkel/schwarz verfärbt hat. Genau die Stelle, wo das Parkett miteinander zusammen gesteckt wird. Ich habe mir die Stellen genau angesehen und bemerkt, dass die Parkettstücke an den Stellen nicht eben sind. Also der Boden ist nicht eben an den Stellen. Dort wo der Boden eben ist, hat sich auch nichts verfärbt. Anbei ein Bild : http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/img20170519wak3idxbyzpt_thumb.jpg

Meine Frage ist: Ist es meine Schuld, dass sich der Parkettboden an den Stellen verfärbt hat? Oder ist es die Schuld des Vermieters, weil er das Parkett an den Stellen nicht richtig eben verlegt hat? Ich hatte die Matten ja nur hingelegt um das Parkett zu schützen.

MFG, Jerry Sun

...zur Frage

Holz-Dachschräge farblich verändern

Hallo,

Wir haben das Problem das wir in unserer Wohnung Dunkle Holzschrägen/Decken haben. In einem Raum möchte ich das gerne ändern. Unser Vermieter möchte er nicht das wir diese überlackieren/überstreichen.

Gibt es möglichkeiten diese farblich zu verändern ohne zu streichen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?