kann man die berühmten pokale als nachbildung bestellen oder selber basteln?

3 Antworten

Sportpokale im Original werden von Koch & Bergfeld Corpus - Silbermanufaktur seit 1829 in Bremen hergestellt. Die dürfen auch Repliken herstellen, die eine vergleichbare Wertigkeit haben. Diese Repliken sind Wertanlagen fürs Leben, also nichts für den Besuch im Stadion sondern mehr für die Vitrine zu Hause. Zu finden unter kb-corpus.com

ehm ich glaube nciht unbd die zu basteln würde schwer seiun auser man hat das matterial oder man kann eine fälschung bei ebay oder so kauefn

Tatsächlich ist es echter Luxus, echte Repliken der großen Trophäen herstellen zu lassen. Bei Wikipedia findest Du werteinschätzungen. Es gibt aber Firmen, die sowas können, wenn man vorher die Urheberrechte abklärt und sich mit dem Rechteinhaber einig wird. Schau mal unter http://www.signum-pokalmanufaktur.de , die haben Pokale, die sich an die Originale anlehnen. Selber machen geht natürlcih, wenn man sich mit sowas auskennt;-)

D.E.F.B. Pokal von TV Total - (Sport, Pokal)

Kann ein Amateurclub (rein theoretisch) in der Europa-League/Champions-League spielen?

Hallo,

am DFB-Pokal nehmen auch Amateurvereine teil, und der Pokalgewinner ist für die Europa-League qualifiziert.

Fall ein Amateurverein den DFB-Pokal gewinnt, würde er auch an der Europa-League teilnehmen dürfen? Oder ist die Teilnahme an europäischen Wettbewerben lizenzierten Profi-Clubs vorbehalten?

Wenn ein Amateur-Club in der Tat in der Europa League spielen darf und diese (rein theoretisch) gewinnt, wäre auch eine Teilnahme in der Champions League im nächsten Jahr drin?

...zur Frage

Ist der DFB-Pokal Sieger automatische für die Champions league qualifiziert?

Qualifiziert sich der DFB-Pokal Sieger automatisch für die Champions-League, auch wenn er in der Bundesligatabelle keinen internationalen Startplatz hat? Also könnte sich Schalke noch für die CL qualifizieren, auch wenn sie in der Bundesliga zehnter oder sonst was werden?

...zur Frage

Spielt Bielefeld Europa League wenn sie den DFB Pokal gewinnen?

...zur Frage

Welche "eigenen Gesetze" haben eigentlich Pokalspiele?

Aus aktuellem Anlass zu den Viertelfinalbegegnungen diese Fußballfrage.

"Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze" hört man immer wieder die Fachleute sagen^^.

Doch welche sind das denn genau ?

Gegenüber den "normalen" Spielen ist doch gar nicht so viel anders - nur dass das Spiel eben länger als 90 Minuten dauern kann.

Wer kennt sich aus ?

...zur Frage

Fussball - Kapitän: Tipps für mich?

Also in 2 std haben wir ein Fussball- Pokalspiel, bei dem ich Kapitän bin weil unser 1. verletzt ist. Nun wurde ich zum 2. gewählt. Ich spiele Inneverteidigung. Habt ihr Tipps für mich??

Soll ich platzwahl oder anstoss nehmen??

Zum Aufwärmen laufen wir immer wie die in der 1.&2. Bundesliga also 5-10m zu 2. nebeneinander und dann wieder zurück & das alles flüssig. Welche Übungen sollte ich da zuerst drannehmen??? Bitte helft mir und kommt nicht mit ich soll fragen ob jemand anders Kapitän machen will.... man kann alles lernen ! :)

MFG olli2007

...zur Frage

Zweit-/Drittligist in der Europa League?

Wenn ein Verein DFB-Pokal-Sieger wird, qualifiziert er sich automatisch für die UEFA Europa League. Gilt das auch für Vereine aus der Zweiten oder Dritten Liga?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?