Hallo! Kann man die Balea Enthaarungscreme im Gesicht benutzen?

4 Antworten

Macht’s bloß nicht! Eine Enthaarungscreme ist nicht fürs Gesicht geeignet. Ich habe es einmal in der Not ausprobiert und bitter bereut. Es hat fast 3 Monate gedauert, bis sich meine Haut wieder beruhigt hat. Mein Arzt hat behauptet, dass ich davon POD bekommen habe, aber das glaube ich nicht.

Ich hasse Haare im Gesicht, allgemein hasse ich Haare am ganzen Körper. Leider bekomme ich nach der Fadentechnik oder dem Waxing dicke, unterirdische Pickel, die etwa 1 Woche anhalten, aber ich habe jetzt einen Enthaarungshandschuh von Lamaseo und damit komme ich am besten zurecht, obwohl ich anfangs Bedenken hatte. Jahrelang dachten alle Frauen, dass Haarentfernung im Gesicht den Haarwuchs beendet.

Hallo,

bitte benutze Enthaarungscreme im Gesicht nur mit extremer Vorsicht (Die Hersteller verbieten es sogar). Mal davon abgesehen das die Gesichtshaut empfindlicher ist, sollte etwas in die Augen geraten riskierst du Erblindung, der Inhaltsstoff Thioglykol stinkt nicht umsonst so scharf !!!

Gruß Jo

Die Haarentfernungscreme ist eigentlich nur für den Körper gedacht, nicht für das Gesicht. Ich würde dir davon abraten! Die Haut im Gesicht ist ganz anders strukturiert, wie das am Bein zB, und dadurch viel sensibler und dünner, sodass schnelle starke Hautreaktionen, Rötung, Schwellung, Ausschlag auftreten können.

Wenn du die Haare im Gesicht weghaben möchtest, versuche es mit Wax. Dadurch werden die Haare viel feiner und es wachsen weniger nach. Zudem hast du wochenlang Ruhe, was bei Cremes oder Rasierer nicht der Fall ist.

Ich benutze auch normale Enthaarungscreme sensitive im Gesicht. Du must sie halt sofort entfernen, wenn es dir zu sehr brennt. War sie doch mal zu lange drauf, benutze ich Penatencreme und am nächsten Morgen ist alles schick.