Kann man die Avocadopflanze noch retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach in Ruhe lassen und abwarten. Wenn die Pflanze genug Kraft hat, bildet sie neue Blätter aus.

Nicht zuviel gießen bzw. Staunässe verhindern, denn mit weniger Blättern braucht sie weniger Wasser. Wenn jetzt die Wurzeln faulen packt sie das nicht.

Beim oberen teil das gerissene Abschneiden und in Wasser stellen, damit es Wurzeln ziehen kann un den Unteren teil einfach weiterhin gießen und gucken was passiert. Wieder draustecken kannste da nix

MrsKomposti
Fragesteller

Dankeschön 👍🏽

Wichtig ist ganz viel licht,hab ich auch unterschätzt,nach dem ich eine Pflanzenbeleuchtung besorgt habe ging sie sogar im winter ab,also im herbst war meine auch kümmerlich,dann zitrusdünger genutzt und halt das extra licht,weil ich auch ananaspflanzen,mangos und zitronenpflanze habe..schau mal.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Pflanzen, avokadopflanze)

Schneid den Teil ab. Darunter sprießt eh ein neues Blatt, was ein gutes Zeichnen dafür ist, dass es der Pflanze gut geht.