Themenspecial 07. Oktober 2022
World Sight Day
Alles zum Themenspecial

Kann man die Augen trainieren?

1 Antwort

Hallo Renji121,

die Augen lassen sich leider nicht trainieren und eine Sehschwäche verschwindet auch nicht einfach. Zu deiner Bekannten: Es kann sein, dass ihre Augen zu unterschiedlichen Tageszeiten oder von unterschiedlichen Personen getestet wurden und daher die Abweichung entstanden ist. Beim Sehtest kommt es auch auf die Tagesverfassung an.

Und zu der Person aus deiner Grundschule: Das war vermutlich eine Methode, um das Schielen und eine damit einhergehende Sehbehinderung zu behandeln. Wenn man jünger ist, kann das durch die sogenannte Okklusionsbehandlung therapiert werden.

Augenübungen können dir aber dabei helfen, deine Augen zu entspannen. Mehr zum Thema kannst du gerne hier nachlesen: https://www.seh-check.de/seh-maerchen/augentraining/

Liebe Grüße