Kann man die Arterien wieder durch gesunde Ernährung befreien?

3 Antworten

Der Dr. McDougall sagte das wenn man auf Vegan umstellt die Arterien sich im Laufe von einigen Jahren ein Stück erholen, also der durch tierisches Cholesterin entstandene Kleister innerhalb der Arterien etwas abgebaut wird.

Keine Ahnung, aber ich weiß, dass auch für adipöse Menschen jegliche Gewichtsabnahme einen großen gesundheitlichen Vorteil bringt.

Also gesunde Ernährung und Bewegung lohnen sich immer. Ob der Effekt nun über das Auflösen von Ablagerungen entsteht oder eher durch andere Effekte wie flexiblere Blutgefäßwände oder sonstwas ist doch egal.

Ja - kann wunderbar funktionieren...

Ohne tierische Produkte, durch Fasten - und generell durch eine fettarme Ernährung mit viel Rohkost, Obst, Hülsenfrüchten, Soja, Nüssen und Samen, Getreide und Kräutern.

Dr. Greger, C. Esselstyn, John Robbins, Dr. R. Dahlke - und viele andere Ärzte - bestätigen dies (auch Studien untermauern)...