Kann man die 10. Klasse wiederholen?

8 Antworten

Freiwillig zu wiederholen, ist der größte Fehler, den du machen kannst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ja, man kann eine Klasse freiwillig wiederholen! Vertrau' auf Aussage des Direktors. Und vorallem: Mach' dir jetzt nicht selbst das Leben unnötig schwer! Gib in der Schule dein Bestes und schau, ob Du am Ende des Schuljahrs nicht doch Noten hast, die eine Wiederholung überflüssig machen.

Klar geht das. Es sei denn ihr habt seltsame Regeln an der Schule. Du kannst theoretisch auch jetzt schon zurück gehen, also in die 9.

hallo ich bin auch in der klasse 10 und dieses jahr gleich schnell am anfang hatte der schulleiter alle 10ern gesagt das dies fast immer nie möglichhst sei da die 9er zu viele wären!

Lebensschule  11.01.2012, 14:20

Du hast keinen Anspruch auf Deiner Schule zu wiederholen, jedoch einen Anspruch auf Wiederholung bei entsprechendem Durchschnitt! Notfalls müssen weitere Klassen eingerichtet werden um alle "Wiederholungstäter" zu versorgen

Ja na klar...ich meine in der E1/E2(10. Klasse G8) kann man auch wiederholen nur ab Q1-4 iwie nicht mehr :D