Kann man denn die Liebe zurückgewinnen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja, aber... 56%
nein, weil... 44%

5 Antworten

nein, weil...

Wenn es keinen triftigen Grund dafür gab und sich die Liebe einfach so davongeschlichen hat, dann sieht es eher schlecht aus.

Dann kann man sich zwar zusammensetzen und darüber reden, aber was will man sich denn vorwerfen oder was will man ausdiskutieren, wenn nichts passiert ist, was die Liebe zerstört hat?

So wie man die Liebe nicht herbeizaubern kann, kann man sie ebenso wenig aufhalten, damit sie nicht geht.

Es gibt dann leider meist nur ein trauriges Einsehen, dass man das Glück nicht festhalten konnte.

ja, aber...

man muss sich zusammensetzen und darüber reden, was beim ersten Mal nicht gepasst hat und wie man es besser machen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Sarkasmus
ja, aber...

Ein Versuch ist es definitiv wert. Scheint euch auseinander gelebt zu haben, mit reden biegt man einiges wieder gerade. Drücke Dir die Daumen^^

ja, aber...

Mit viel Glück und Geduld sollte es gehen

nein, weil...

Liebe, die "verloren ging", war wohl gar keine echte Liebe, sondern nur ein Begehren. Ich kann nur jemanden lieben, in welchem ich mich wiedererkenne und mit welchem ich mich identifiziere. Auch wenn das nur einseitig von mir empfunden wird. Und diese Identifikation ist logischer Weise konstant.

BigMaul
Fragesteller

Weißt du, so hart denke ich auch darüber. Ich will mich irren, aber es ist schwer zu beweisen