KAnn man den realschulabschluss wiederholen auch wenn man bestanden hat?

5 Antworten

In NRW kannst Du den Realschulabschluss freiwillig auf Antrag wiederholen, wenn Du die Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe nicht erreicht hast. Du kannst in NRW diese Qualifikation für das Berufsgymnasium aber auch an einer einjährigen Berufsfachschule bei entsprechenden Leistung noch erreichen. Du könntest theoretisch auch beides machen.

Du kannst auf eine einjährige Berufsfachschule gehen und kannst den Realschulabschluss nochmal erwerben oder sogar den erweiterten bekommen

Nein wenn man ihn einmal bestanden hat, ist es vorbei.  Du kannst nur versuchen den nächst höheren Bildungsabschluss anzustreben. 

Wenn man Realschulabschluss nicht schafft..?

Hay.

Mal angenommen, man würde den Realschulabschluss nicht schaffen , man möchte aber nicht die 10. Klasse wiederholen. Kann man dann "gehen" und hat den Hauptschulabschluss und ein Abgangszeugnis?

Hat ne Freundin von mir evtl vor.. deswegen.. Danke

...zur Frage

Abitur nicht bestanden: Wiederholen oder mit "Fachabi" die Schule verlassen?

...zur Frage

Darf man den Realschulabschluss zum 2. mal wiederholen?

Wenn jemand die 10. Klasse nicht geschafft hat, und in einer Abendschule den Realschulabschluss mit schlechten Noten nachgeholt hat, darf man dann den Realschulabschluss in einer Abendschule wieder nachholen​?

...zur Frage

Unterschied Simple Past- Present perfect?

Ich lerne grade nochmal die Englischen Zeitformen für meine Prüfung nächste Woche, da ich damit auch noch starke Probleme habe. Ich habe gelesen, dass man Simple Past als Vergangenheitsform nur nehmen darf wenn eine Zeit angegeben ist also z.B. last week, last year.. und wenn das nicht angegeben ist muss man Present Perfect nehmen. Stimmt das?

...zur Frage

Ab welchem Durchschnitt hat man man den Realschulabschluss in Bayern bestanden?

...zur Frage

Key Word Transformation und Ing-Form Englisch 10.Klasse Realschule?

Ich hab in 10 Tagen meine letzte Schulaufgabe in Englisch aber ich versteh noch nicht worum es bei den oben genannten Sachen genau geht..bzw. wie man diese lernt (ja es wurde oft behandelt aber mir entfällt es immer wieder bzw. ich finde nicht den Ansatz zum lernen..ob jetzt to-infinitiv oder -ing form.. Könnte mir jemand kurz,bündig und einfach erklären wie man es am besten lernt/sich einprägen kann? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?