Kann man den Kabelsalat maximieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, mehr Kabelbinder mehr Adapter 71%
Nein, reduzieren wäre besser... 29%
ModernSlang17  08.10.2023, 14:15

Und wozu dann das ganze?

bluedxca93
Fragesteller

Um zu beweisen das Aifrlow nicht notwendig ist. Es ist Sonntag Mittag, habe eben meknen PC etwas entataubt

4 Antworten

Ja, mehr Kabelbinder mehr Adapter

...aber lass die Kabelbinder und Adapter weg.
Du willst den Salat schließlich maximieren. Da wäre das kontraproduktiv.

Ratsucher92  08.10.2023, 14:17
...aber lass die Kabelbinder und Adapter weg.

Adapter sind da schon ganz gut. An jedem freien Stecker, Y-Stecker anschließen. So hat er viele unnötige Kabel rumfliegen.

Ja, mehr Kabelbinder mehr Adapter

Ja genau an jedem freien Anschluss Y-Kabel anbringen, und an diese wiederum welche. So kommst du bald an das Ziel, ein Gehäuse voller Kabel zu haben.

Im Ernst: Warum sollte man das wollen?

Ja, mehr Kabelbinder mehr Adapter

Hallo,

moderne Computer, gehen doch gar nicht mehr gescheit, ohne Airflow.

Es gibt auch überhaupt keinen Grund, auf eine aktive Kühlung zu verzichten.

Wir haben ja nicht mehr anno 1985.

Und da hatten wir auch schon Papst- Lüfter.

Dabei stören die Strippen auch nicht zu sehr.

Und wenn bündeln, dann nimmt man am besten diese kleinen kunststoffummantelten Metalldrähtchen,
wie sie in den Verpackungen zu finden sind.

Besser in der Front ein paar Lüfter rein, und diese heutzutage überflüssigen Laufwerk Regale entfernen.

Und hinten einen gescheiten Lüfter rein.
Denn der muss den ganzen heißen Mief absaugen.

Hier einer der ganz genau passt, jahrelang problemlos läuft,
und dazu nicht mal soviel wie eine Wurstsemmel kostet.

Und in der Verpackung hast du noch so einen kleinen Bindedraht,

denn man im PC für die Kabel verwenden kann. 😎😎😎

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/arctic-p12-acfan00118a-a1919996.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-P12-120x120x25mm-1800-U-min-schwarz_1282270.html

Ja, und nimm doch bitte eine M.2 Festplatte. Das macht die ganze "Kiste",

um einiges flotter!

Hansi

 - (Cooler Master, B450 Mainboard, Ryzen 5 5500)
Nein, reduzieren wäre besser...

wenn du das Gehäuse schließt, ist es aber auch egal, weil dann sieht es ja keiner

Ratsucher92  08.10.2023, 14:18
wenn du das Gehäuse schließt, ist es aber auch egal, weil dann sieht es ja keiner

Schon mal was von Airflow gehört?

HANK19  08.10.2023, 20:40
@Ratsucher92

nein, von Luftzirkulation, hab ich noch nie gehört, was ist das