Kann man den Blutzucker durch masturbartion senken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA, aber minimal.

Kommt drauf an, wie sehr du dich, bzw. deine Muskulatur dabei anstrengst ... und wie lange.

Bewegung allgemein senkt den Blutzuckerspiegel, da die Muskulatur Glukose verbraucht.... also auch Masturbation.
Viel wird es aber nicht sein wahrscheinlich nur ein paar wenige mg/dl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes mellitus Typ1 seit 2006 (Medtronic 640G + DexCom)
Frageritikum  10.07.2021, 13:16

🙏 Danke 🙏 für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️✌️

Nein. Das hat nichts miteinander zu tun.

Frageritikum  10.07.2021, 00:43

Doch.

Frageritikum  10.07.2021, 12:39
@putzfee1

Anscheinend hast du nicht viel, bzw. gar keine Ahnung vom Zusammenhang zwischen Bewegung, Glukoseverbrauch und Wirkung auf den Blutzucker.

JEDE Bewegung u. Anstrengung der Muskulatur senkt den Blutzucker ... dabei spielt es keine Rolle, ob man z.B. läuft, Fahrrad fährt, putzt, oder masturbiert.
Die Intensität u. Stärke der Wirkung auf den BZ ist natürlich sehr unterschiedlich.

~~~~~~~~~~~~

Gesteigerte Gehirntätigkeit senkt übrigens auch den BZ~Wert....(falls du das auch noch nicht wusstest).