Kann man den Bestätigungscode bei Googlemail ausschalten?

2 Antworten

GoogleMail – Bestätigung in zwei Schritten deaktivieren

GMail Bestätigung GMail Bestätigung Die Bestätigung in zwei Schritten ist ein zusätzlicher Sicherheitsmechanismus, um Ihren Google-Account vor fremden Zugriffen zu schützen. Wenn die Funktion aktiviert ist, müssen Sie bei jeder Anmeldung in Ihr Gmail-Konto einen mehrstelligen SMS-Code eingeben. Falls Sie allerdings Probleme beim Login haben sollten, können Sie den Schutz wieder ausschalten:

Rufen Sie die Google-Startseite auf und loggen Sie sich in Ihr Google-Konto ein.
Klicken Sie anschließend oben rechts auf Ihr Bild und dann auf "Konto".
Navigieren Sie oben im Menü zum Tab "Sicherheit".
Gehen Sie nun unter dem Punkt "Bestätigung in zwei Schritten" auf "Einstellungen".
Auf der rechten Seite finden Sie einen Kasten mit der Inschrift "Die Bestätigung in zwei Schritten ist: An" (siehe Bild). Klicken Sie hier auf den Button "Deaktivieren".
Setzen Sie im Pop-Up-Fenster den Haken bei "Meine Einstellungen für die Bestätigung in zwei Schritten ebenfalls löschen" und bestätigen Sie abschließend erneut mit "Deaktivieren"

Du meinst, um die Anmeldung zu aktivieren? Das geht nicht.

nene ich gebe mein pw ein und dann krig ich ne sms mitm bestätigungscode und den muss ich dann immer enigeben -.-

@AndyFlynn

ja ich will die "Bestätigung in zwei Schritten" ausschlaten